Die Haba Obstgarten-App – Update

Das Obstgarten-Spiel von Haba kennt ja wahrscheinlich jeder.

Wusstet ihr, dass es dazu auch eine App für Kinder von 3-8 Jahren gibt? Hier ist nun eine neue Welt zu den bereits bestehenden 3 Welten hinzugekommen. Neben der Entdeckerwelt, der Lernwelt und der Spielwelt „Große Obsternte“ gibt es nun auch ganz neu die Spielwelt „Kooperativer Obstsammelspaß“.

In vertrauter niedlicher Haba-Optik werden die Kinder vom Raben Theo durch die verschiedenen Spielwelten begleitet. Die Entdeckerwelt ist im Grunde ein witzig gestaltetes Wimmelspiel für die Kleinsten. Sie können hier durch einfaches Antippen der einzelnen Figuren und Gegenstände witzige Effekte und Geräusche aktivieren. In der Lernwelt wird ein Obstbaum gepflanzt, der gehegt und gepflegt werden muss, damit er auch Früchte trägt. Und in den Spielwelten ist dann Geschicklichkeit gefragt. Es ist also für Abwechslung und langen Spielspaß gesorgt.

Schön ist bei den Haba-Apps auch, dass man die Spielzeit für die Kinder begrenzen kann. Für 2,69 € bekommt man dann auch eine garantiert werbefreie App. Aber leider leider nur für Apple-Geräte. Hier kann sie gekauft werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.