Light Up – Tesla / Edison

Mit diesem Baukasten von LightUp lernen Kinder, wie ein Stromkreislauf funktioniert und was man so damit anstellen kann.

Angeboten werden derzeit 2 unterschiedliche Sets: Edison und Tesla

Die darin enthaltenen Bauteile (Lämpchen, „Kabel“, Widerstand, etc.) können total einfach per Magneten miteinander verbunden werden.

lightup1

Die dazugehörige App bietet Projekte an, an denen die Kinder sich versuchen können. Kommen sie dabei nicht weiter, hilft die App via Augmented Reality. Dazu einfach ein Foto vom aktuellen Projekt machen und die App überprüft, was denn da schief gelaufen ist, und gibt Tipps zur Behebung.

So können sie eine Alarmanlage bauen oder sie müssen ein Lichtlein zum Leuchten bringen.

Am besten schaut ihr euch mal das Video an:

Es gibt im Moment das Edison- und das Tesla-Set. Über Amazon.com erhältlich … allerdings kommen da eben noch die recht hohen Lieferkosten dazu. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Die App gibt es sowohl für Android als auch für Apple IOS.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.