LCD Zaubertafeln

Eine Zaubertafel hat wahrscheinlich jeder schon mal besessen. Als Kind hatte ich selbst nicht nur Eine, und meine Kinder haben ebenfalls Eine. Bisher funktionierten die immer mit Folie oder Magneten.

Zu Zeiten von Tablets & Co. hat sich natürlich auch hier was geändert. Und zwar gibt es jetzt Tafeln, die mit LCD funktionieren. Die Boogie Boards gibt es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder.

Ich möchte hier mal auf die zwei angebotenen Boards für Kinder eingehen. Das Boogie Board Scribble n‘ Play und das Boogie Board Play n‘ Trace.

Das Scribble n‘ Play ist das erste Boogie Board mit Farbe. Das macht Kindern ab 3 Jahren natürlich gleich noch mehr Spaß.

boogieboard4

Mit seinem griffigen Gehäuse ist es ideal für Kinderhände. Außerdem sind am Gehäuse integriert gleich 4 Mal-Werkzeuge. Das Ganze läuft mit einer kleinen Knopfzellen-Batterie. Die Kunstwerke können per App gespeichert und damit auch bearbeitet und geteilt werden. Gelöscht werden können die Kreationen per Knopfdruck, was ein partielles Löschen leider ausschließt.

Super interessant finde ich auch das Play n‘ Trace. Hier ist die Zeichenfläche nämlich durchscheinend, sodass man abpausen kann.

boogieboard2

 

Großartig zum Schreiben lernen!

Gestaltet ist das Play n‘ Trace oval wie eine Künstlerpalette. Geliefert wird es mit einem Stylus. Zusätzliche Stifte gibt es in 5 unterschiedlichen Themen-Kits, die separat erworben werden können. Eine App (leider nur IOS) gibt es hier ebenfalls. Diese enthält Vorlagen mit Übungen zum Schreiben und Zeichnen. Betrieben wird dieses Boogie Board mit AAA Batterien.

Leider bisher nur in den USA erhältlich.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.