Ulla – so wird jede Flasche zur Smart-Bottle

Es ist Wahnsinn, wie viele Anwendungen und Gadgets es inzwischen gibt, die das Trinkverhalten verbessern sollen.

Vor ein paar Tagen erst – ich glaube, über Twitter war’s – bin ich auf Ulla aufmerksam geworden. Eines der vielen Gadgets, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, mich zum Trinken zu animieren.

logo-green-moto

 

 

Was macht jetzt genau dieses Gadget für mich interessant?

Ich muss mir keine neue teure Flasche kaufen, denn ich kann Ulla mit einem Gummiband an jeder beliebigen Flasche – oder auch an einem Glas – anbringen. Der große Vorteil für mich hier: Ich habe nicht nur eine Flasche, die ich benutzen kann. Und ich kann die Flaschen ganz normal reinigen … also auch mal in den Geschirrspüler reinstellen, wenn’s nötig ist. Also rein aus hygienischer Sicht finde ich sowas schon mal sehr nützlich.

office_green

Auch schon beinahe ungewöhnlich in der heutigen Zeit: Ulla kommt ohne Smartphone-App daher. Es funktioniert rein durch einen Intervall von 30 Minuten, in dem man durch ein dezentes Blinken ans Trinken erinnert wird. Durch einen Bewegungssensor merkt Ulla dann, dass man getrunken hat. Trinkt man von Haus aus regelmäßig, dann blinkt es auch nicht. Nachts ist es aus.

The packed in ambient sensor detects daylight and the micro vibration sensor detects user’s presence. Combining the data it gets from both, Ulla determines when it’s time to activate or go to sleep.

Die Stromversorgung ist auch extrem unkompliziert. Nach etwa 6 Monaten muss man einfach nur die Batterie wechseln.

Auch der Preis ist mir sehr sympatisch. Ulla ist online in 6 Farben für 24,99 € erhältlich.

Coral Green_Ulla On box

 

EDIT:

Und weil ich das gerade entdeckt habe, und das so dermaßen gut zu eben diesem Beitrag hier passt:

Soulbottles sind wunderschöne Glasflaschen mit klassischem Bügelverschluss. Mir gefallen sowohl die Designs als auch der Gedanke dahinter.

Die Farbe des Stöpsels und des Dichtungsrings können individuell ausgewählt werden. Die Flaschen gibt es ab 19,90 € im Online-Shop.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.