Weihnachts App von Rolf Zuckowski

Morgen in einer Woche ist es so weit: es ist endlich Heiligabend! … Nein, ich lasse mich jetzt nicht darüber, wie schnell die Zeit doch schon wieder vergangen ist.

Strietzi jedenfalls wird langsam schon ungeduldig, und sehr zu meiner Verzweiflung werden plötzlich Wünsche an das Christkind aufgezählt, die auf dem bereits abgeschickten Wunschzettel noch nicht drauf standen. Aaaaaargh!!! Und auch die Mistmatz fragt täglich, wann es denn nun ENDLICH so weit ist.

Die Rettung: eine Weihnachts App!

Also heißt es, die Kinder irgendwie ablenken. Die Plätzchen sind alle gebacken. Immer nur Lego und Playmobil spielen ist irgendwann auch langweilig. Gesellschaftsspiele dürfen hier nicht länger als 15 Minuten dauern, dann wird der kleine Mann unruhig. Vorlesen geht auch nur begrenzt. Basteln ist nicht unbedingt eine Lieblingsbeschäftigung des Sohnemanns. Warum dann nicht zwischendurch mal eine Weihnachts App herschalten?

Weihnachtsmann gesprochen von Rolf Zuckowski

Rolf Zuckowski, der in der Adventszeit sowieso in keinem Haushalt mit Kindern fehlen darf, ist der Initiator für diese hübsche App für die Vorweihnachtszeit. Unterstützt hat ihn hierbei Julia Ginsbach, die wunderschöne Bilder für eine vorweihnachtliche Stimmung gezaubert hat.

das Weihnachtsdorf

Der Weihnachtsmann sucht seine Helferlein, damit er rechtzeitig zum Fest seine Plätzchen gebacken bekommt. Die Kinder haben nun die Aufgabe, im winterlichen Dorf auf die Suche nach den Engerln zu gehen. Hierzu müssen sie 7 Mini-Spiele lösen. Dabei wurde von den Machern darauf geachtet, dass die Kinder auch zum Mitsingen angeregt werden und die Geschicklichkeit und Kreativität gefördert wird. Weit über 100 liebevoll gestaltete Animationen regen zur Interaktion an. Wer am Ende alle 10 Wichtel gefunden hat, bekommt als Belohnung das streng geheime Rezept aus der Weihnachtsbäckerei.

Untermalt wird das alles natürlich von den beliebten Weihnachtsliedern von Rolf Zuckowski, der auch dem Weihnachtsmann seine Stimme geliehen hat.

Spiel in der Weihnachtsapp

Die App gibt es kostenlos zum Antesten. (Google Play Store und iOS App Store)

Die Vollversion ist für 0,99 € erhältlich. (Google Play Store und iOS App Store)

  1. App-Empfehlungen für Kinder nehme ich immer gern entgegen. Die Kleinen freuen sich schließlich, wenn sie mal wieder ans Tablet dürfen… 😉 Du hast recht, besonders jetzt in der „heißen Phase“ vor Weihnachten kann die Zeit nicht schnell genug vergehen.
    LG

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.