Neue wunderschöne entschleunigende App: Im Garten der Pusteblumen

Aus der Schmiede von Mixtvision stammt diese neue traumhaft schöne App. Im Garten der Pusteblumen.

Vorlage ist das Buch „Im Garten der Pusteblumen“ von Noelia Blanco. (Das Buch dümpelt leider immer noch auf meiner Amazon-Wunschliste herum und wartet auf eine Gelegenheit, es meiner Tochter zu schenken.)

Aufmerksam wurde ich auf das Buch auf kinderbuchlesen.de, wo Janet immer ganz tolle Kinderbücher vorstellt.

Die stimmungsvollen Bilder sind von Valeria Docampo, die für ihre Kinderbuchillustrationen bekannt ist. Und diese Zeichnungen dienten auch als Grundlage für die schöne Aufmachung der App.

Anna und der Riese

Im Tal der Windmühlen haben die Bewohner das Wünschen verlernt, denn sie besitzen Maschinen, die ihnen auf Knopfdruck perfekte Momente vorgaukeln. Nur Anna, die Schneiderin,
hat sich das Träumen bewahrt. Und so glaubt sie ganz fest daran, dass sie einem Riesen seinen Herzenswunsch erfüllen kann: Er möchte fliegen! Doch wie lässt man jemanden schwerelos schweben wie eine Feder?
Anna erinnert sich an eine Zeit, als die Menschen noch wünschten – und macht sich auf den
Weg, um den Wunsch des Vogelmanns zu erfüllen …
Im Grunde ist es eine Bilderbuch-App. Die Geschichte wird ganz ruhig vorgetragen. Und zwischen den Kapiteln kann man eine Pusteblume fliegen lassen. Mit nur einem Finger lässt sich eine Pusteblume steuern, mit der man andere Pusteblumen einfangen kann. Das ist anfangs ganz einfach, und wird mit fortlaufender Geschichte immer schwieriger. Dann muss man Vögeln und Hindernissen ausweichen oder wird vom Wind aus der Bahn gewirbelt.
Träumen: Anna und der Riese
Das erfordert schon etwas Geschick. Wenn man die Geschichte nicht hören möchte – weil man sie zum Beispiel schon 25-mal durchgespielt hat – kann man auch in den Endlosmodus umschalten. Hier kann man dann mit der Pusteblume fliegen, so lange man will und kann. Um einen Ansporn zu bieten, gibt es auch eine Rangliste.
Das Spiel ist sehr ruhig und entschleunigend. Im stressigen Alltag kann man sich zwischendurch mal für ein paar Minuten treiben lassen.

Im Garten der Pusteblumen AppFeatures

• App-Bedienung mit nur einem Finger – einfach und intuitiv
• Im Flug so viele Pusteblumen wie möglich sammeln
• Gewagte Manöver wie Loopings und Zeitlupenflug
• Komplette Vertonung auf Deutsch, Englisch und Französisch
• Integrierter Bilderbuch-Film
Die App könnt ihr für 1,99 € im Play Store und im App Store erwerben. Sie ist für Kinder ab 0 Jahren freigegeben. Da ich das Spiel jedoch nicht so einfach für die ganz kleinen finde, würde ich es vielleicht erst ab 4 Jahre empfehlen, sonst ist die Frustgrenze schnell erreicht. Es ist keine reine Kinder-App,  ich finde diese auch für Erwachsene sehr schön.
https://www.youtube.com/watch?v=XWel6bu3AyA

2 Kommentare

  1. Die Gestaltung dieses Spiels ist ja wirklich allerliebst! Ich kannte dieses Kinderbuch noch gar nicht, obwohl ich in der Ecke im Buchladen auch gern mal stöbere! Auf jeden Fall sieht die App sehr reizvoll aus, vor allem wegen der Grafiken und der Schwierigkeitsstufen! Danke fürs Vorstellen!

    Liebe Grüße
    Jana

  2. Wow die Illustrationen sind ja wirklich sehr markant und wunderschön .Die App ist wohl nichts für mich aber ich muss gleich mal nach Kinderbüchern der Illustration schauen . Vielen Dank für den Tipp.

    Liebe Grüsse

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.