Fit mit Fitoons von Avokiddo

Unser liebster App-Entwickler Avokiddo hat am 24. Oktober eine neue App herausgebracht. Fitoons. Ob diese uns so gut gefallen wird, wie We ARGH Pirates und Kings & Queens wird sich noch herausstellen. Aktuell gibt es die Neue App nämlich nur für Apple iOS. Deshalb erhaltet ihr von mir heute nur einen Ausblick. 😉

Diese App sieht jedenfalls schon wieder mal ganz witzig aus. Jedes Kind kann sich eine von 6 Figuren auswählen und diese gilt es nun fit zu machen. Das heißt, man muss die perfekte Balance zwischen gesunder Ernährung und Sport finden. Dabei ist es möglich der Katze auch einen Mais-Pizza-Shrimp-Tomaten-Smoothie vorzusetzen. Dürfte dann wahrscheinlich nur etwas länger dauern, bis die Wampe wieder weg ist. Aber darum geht es hier eben. Kindern soll vermittelt werden, welche Lebensmittel denn gesund sind, und welche nicht. Und dass es gut ist für sie, sich regelmäßig zu bewegen. Jedoch nicht mit dem erhobenen Zeigefinger. Und das finde ich persönlich gut daran. Die App soll ja schließlich trotzdem noch Spaß machen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Features

  • 6 witzige individualisierbare Charaktere
  • 20 unterschiedlichen Sportarten stehen zur Verfügung
  • Beobachte, wie der Körper des Charakters sich während des Sports verändert
  • Es können neue Charaktere und Speisen freigeschaltet werden
  • Füttere die Charaktere und beobachte ihre lustigen Reaktionen
  • Über 45 Speisen, aus denen ausgewählt werden kann
  • 6 Küchengeräte mit denen die Speisen zubereitet werden können
  • Wie beeinflusst das Essen den Körper deines Charakters
  • Veganer-Modus verfügbar (ob der dann allerdings auch noch so viel Spaß macht?)

Die Sprache kann auf Deutsch eingestellt werden, wobei nicht viel Text drin vorkommt.

Derzeit ist die App nur für Apple iOS verfügbar. Dort schlägt sie aktuell mit 3,99 € zu Buche. Dafür dann aber komplett ohne In-App-Käufen. Da es die anderen Apps auch für Android gibt, gehe ich davon aus, dass auch diese App noch für Android kommt. Ich werde berichten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.